Mittelalterspektakel in Renningen 2013

 

Aus gesundheitlichen Gründen, und auch wegen der Neuformierung der Gruppe, habe(n) ich/wir in diesem Jahr nur 1 Mittelalterspektakel als Lager besuch. Natürlich musste es wieder Renningen sein. Es ist hier einfach ein toller, familiärer Zusammenhalt von der Orga bis zu den Lagergruppen wie man es seltenst findet. Wenn man einmal hier gelagert hat kommt man gerne wieder und fühlt sich sofort zuhause.

Mein besonderer Dank geht an die Orga, die auch in unmöglichen Fällen einen Ausweg findet und den Lagernden hilft wo es nur geht.

Mittelalterspektakel in Wil (CH) 2014

 

Einer der schönsten Märkte, von denen die wir bisher besucht haben, ist das Hofspektakel in Wil. Es wurde viel Wert auf gute Darstellungen gelegt, das Publikum war sehr interessiert, die Lagergruppen waren wie eine große Familie. Gerne würden wir dort wieder hinfahren.

Ein besonderes Lob geht an das OK, das sich die ganze Zeit um die Teilnehmer kümmert und einen Riesenaufwand mit Bravour stemmen konnte.

Stauferspektakel in Waiblingen 2015

 

Es war unser erstes Lager inWaiblingen, Ein schönes und familiäres Schaulager etwas abseits des Marktes (ca. 900 m), was sich aber als Vorteil herausstellte. Alle waren hilfsbereit und wir konnten neue Freunde kennenlernen. Am Markt selbst war die Händlerauswahl zum Teil etwas verunglückt. Aber die Orga insgesamt war nett und hilfsbereit. Und man merkt, dass man als Lagergruppe willkommen ist.

Mittelalterfest der Genii Loci in Großwallstadt 2015


Das Fest war super organisiert, ein Lob an den Veranstalter. Es wurde mehr Wert auf gute Lager als auf den Markt gelegt, wobei auch der Markt eine sehr gute Auswahl bot. Einzig der örtliche Verpflegungsstand ließ zu wünschen übrig: Was hat griechisches Essen mit Mittelalter zu tun?

Ansonsten eine schöne Veranstaltung zu der man gerne wieder kommt.

Stauferspektakel in Waiblingen 2016

 

Auch in 2016 waren wir wieder in Waiblingen dabei, beim 10. Jubiläums-Stauferspektakel.

Das Schaulager war ungefähr doppelt so groß wie im Vorjahr, immer noch etwas abseits des Marktes (ca. 900 m), und hat einige anspruchsvollere Gruppen beherbergt. Alle waren hilfsbereit und wir konnten auch in diesem Jahr neue Freunde kennenlernen. Nur das Wetter zeigte sich nicht von der besten Seite, von über 30° C bis zur Unwetterwarnung und multiplem Gewitter war alles vorhanden. Aber die Orga war jederzeit zur Stelle und hilfsbereit wie im Vorjahr. Man merkt, dass man als Lagergruppe willkommen ist, und wir werden, wenn wir dürfen, auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen..

Ludwigsvorfeste in Neu Ulm 2016

 

In 2016 waren wir zum ersten Mal als Lager beim Mittelaltermarkt in der Ludwigsvorfeste in Neu Ulm. Ein kleiner, familiärer Markt mit sehr guter Händler- und Handwerkerauswahl. Auch die Auftritte von Saitenstreich waren ein Highlight. Ein Lob geht auch an die Orga, die ihr Bestes gegeben haben. Einzig und alleine das kühle Wetter hat den Genuss an diesem Wochenende etwas getrübt. Es hat uns sehr gut gefallen.

 

Jubiläumsmarkt Weißenhorn 2017

 

Von 02. bis 05.06.2017 waren wir zu Gast beim Jubiläumsturnier "20 Jahre Armati Equites" in Weißenhorn.Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen Attraktionen und einigen hervorragenden Darbietungen der Armati Equites. Auch sonst war viel geboten und wir haben viele Bekannte getroffen. Bis auf die Wetterkapriolen eine rundum gelungene Veranstaltung.

Stauferspektakel in Waiblingen 2017

 

In 2017 waren wir wieder in Waiblingen beim Stauferspektakel dabei. Trotz erneuter Wetterkapriolen war es wieder ein tolles Erlebnis. Alle waren hilfsbereit und wir konnten auch in diesem Jahr neue Freunde kennenlernen.Auch in diesem Jahr war die Orga jederzeit zur Stelle und hilfsbereit wie im Vorjahr. Im Bereich der Schaulager merkt man, dass alle eine große Familie bilden. Wir werden, wenn wir dürfen, auf jeden Fall immer gerne wiederkommen.

Ludwigsvorfeste in Neu Ulm 2017

 

In 2017 waren wir wieder als Lager beim Mittelaltermarkt in der Ludwigsvorfeste in Neu Ulm. Genau wie im letzten Jahr war es wiedersehr familiär und die Handwerker-/Händlerauswahl war super. Ein Lob geht an die Orga, die ihr Bestes gegeben und sich hervorragend um alle Teilnehmer gekümmert haben. Einzig und alleine der Wolkenbruch am Samstagabend hat den Genuss an diesem Wochenende etwas getrübt. Aber Mittelalter findet ja bei (fast) jedem Wetter statt..

Stauferspektakel in Waiblingen 2018

 

Auch in 2018 waren wir wieder in Waiblingen beim Stauferspektakel dabei. Es war ein wunderschönes Wochenende, obwohl es drückend warm war. Aber das ist immer noch besser als Regen oder Sturm. Man fühlt sich wie bei einem Familienfest mit vielen Freunden. Und die Qualität der Lagergruppen hat sich auch in diesem Jahr wieder verbessert. Auch in diesem Jahr hat die Orga wieder hervorragende Arbeit geleistet. Wir werden immer wieder gerne wiederkommen.

Mittelalterspektakel auf Gut Leimershof 2018

 

Zum ersten Mal dabei und einfach begeistert. Es ist aber mit Absicht "Spektakel" genannt. Trotzdem ein schönes Fest mit tollem Ambiente, hilfsbereiter Orga bis in die Nacht und netten Leuten. Alte Bekannte und neue Freunde machten dieses Fest zu einem schönen Erlebnis. Nur das Wetter spielte nicht so recht mit. Wiederholungsgefahr ist gegeben.

Ludwigsvorfeste in Neu Ulm 2018

 

Wie in jedem Jahr eine gelungene Veranstaltung mit vielen bekannten Gesichtern und familiärer Atmosphäre. Wenn man einmal da war kommt man immer wieder gerne hierher. Auch in diesem Jahr geht ein Lob an die Orga, die ihr Bestes gegeben und sich hervorragend um alle Teilnehmer gekümmert haben.

Ritterturnier mit Markt in Weißenhorn 2019

 

Von 07. bis 10.06.2019 waren wir wieder zu Gast beim Mittelaltermarkt der Armati Equites in Weißenhorn.Auch dieses Mal war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen Attraktionen und hervorragenden Darbietungen der Armati Equites. Auch sonst war viel geboten und wir haben viele Bekannte getroffen. Bis auf den starken Regen beim Abbauen eine rundum gelungene Veranstaltung.

Mittelalterspektakel auf Gut Leimershof 2019

 

Zum zweiten Mal dabei und wieder begeistert. Ein schönes Fest mit tollem Ambiente, allzeit hilfsbereiter Orga und netten Leuten. Alte Bekannte und neue Freunde machten dieses Fest zu einem schönen Erlebnis. 

Ludwigsvorfeste in Neu Ulm 2019

 

Wie in jedem Jahr eine gelungene Veranstaltung mit vielen bekannten Gesichtern und familiärer Atmosphäre. Wenn man einmal da war kommt man immer wieder gerne hierher. Und wie jedes Jahr geht auch heuer wieder ein Lob an die Orga, die ihr Bestes gegeben und sich hervorragend um alle Teilnehmer gekümmert haben.

Corona-Pause

Saliterhof in Peiting 2022

 

Nach viel zu langer Pause haben wir nun am 16.06.2022 die Saison auf dem Saliterhof in Peiting begonnen. Es war ein schöner Markt mit unvorhersehbaren Ereignissen. Gewittersturm am Donnerstag Morgen und große Hitzewelle an den restlichen Tagen. Jedoch hatte die Orga  "Zum tropfenden Fass" das alles hervorragend im Griff. Wir haben nette neue Leute kennengelernt und das Programm war auch gut gewählt. Wir werden den Markt, wenn möglich, im nächsten Jahr wieder besuchen.

Lasst uns nach einer kleinen Pause in 2024 wieder neu beginnen:

Unser erstes Event in 2024

 

Wir wurden zu diesem Fest eingeladen und sind der Einladung gerne gefolgt. Organisiert von Armati Equites kann eigentlich, außer dem Wetter, nichts schief gehen. Wir freuen uns dabei sein zu dürfen, zum 2. Mal in vergrößerter Gruppe. Wir werden unser bestes geben.